Blogger-Adventskalender 2013

Heute öffnet sich Türchen Nummer 8 im Blogger-Adventskalender.

524386_648330158523247_781235925_n

Wann fängt Weihnachten an?

Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt,
wenn der Starke die Kräfte des Schwachen liebt,
wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt,
wenn der Laute bei dem Stummen verweilt und begreift, was der Stumme ihm sagen will.
Wenn das Leise laut wird und das Laute still, wenn das Bedeutungsvole bedeutungslos,
das scheinbar Unwichtige wichtig und groß,
wenn mitten im Dunkel ein winziges Licht Geborgenheit helles Leben verspricht,
und Du zögerst nicht,
sondern Du gehst so wie Du bist darauf zu,
dann, ja dann fängt Weihnachten an.
(Rolf Krenzer)

Das was ihr soeben gelesen habt ist aus Rolf Kenzer´s “Alle Kinder warten auf Weihnachten” aus dem Lahn-Verlag, Limburg

Heute haben wir den 2 Advent
Also nur noch 14 Tage bis Heilig Abend.

Für alle die welche es nun nicht mehr erwarten können habe ich nun noch ein leckeres Glühweinrezept und zu guter letzt noch ein schönes Gewinnspiel.

Glühwein:
- 8 Kardamonkapseln
- 10 Gewürznelken
- 10 Pimentkörner
- 4 Kapseln Sternanis
- 1 Zimtstange
- 1 Tl Koriandersaat und
- 1 Vanileschote
mit 1 liter trocknen Rotwein und 500ml Wasser aufkochen.
Die Schale von 1 Orange zum Wein geben und zugedeckt bei mittlerer Hitze 15 MInuten ziehen lassen.
Nun kommt noch je nach Geschmack Zucker dazu.

Und nun zum Gewinnspiel:

Ich verlose diese 2 Preise.
Einmal dieses schöne Pinsel-Set von real Techniques

Gewinn1

und einmal diese Sleek-Palette divine Original

Gewinn2

Zur Teilnahme reicht ein Kommentar in dem ihr mir verratet wen ihr mit dem Preis im Falle des Gewinns überraschen würdet.

Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind und einen Wohnsitz in Deutschland haben. Das Gewinnspiel endet am 08.12.2013 um 23.59 Uhr. Der Gewinner wird per Los ermittelt und auf dem Blog bekannt gegeben.

Wie es dann mit Türchen 9 weitergeht, erfahrt ihr dann morgen beim Adventskalender in der Weihnachtsbloggerei!

37 Gedanken zu “Blogger-Adventskalender 2013

  1. Guten Mooooorgen ^.^

    Ich wünsche DIr und deiner Familie einen schönen 2. Advent!
    Hmm.. ich muss ich zwagsläufig entscheiden,oder? am liebsten würde ich bei beiden Preisen in den Lotopf, kann beides sehr gut gebrauchen… ist das schwierig, aber ich glaube die Sleek Palette soll es werden…

    Viele Grüße,
    Maria

  2. Hallo Jutta :)

    Also sollte ich gewinnen, würde ich mich wohl selbst mit den Pinseln belohnen, denn die könnte ich seeeehr gut gebrauchen. :) Bei der Sleekpalette würde ich evtl meine Cousine zu Weihnachten überraschen. So etwas kommt bei 15jährigen Mädels bestimmt gut an ;)

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen 2. Advent!!

    Liebe Grüße

    Jessi

  3. Guten Morgen liebe Jutta,

    da muss ich nicht lange nachdenken. Das würde meine Tochter bekommen. Die geht ja ohne sämtliche Schminke nie aus dem Haus :-D.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönen 2 Advent.
    LG Kathrin

  4. Hallo Liebes :)

    Die Freundin meines Bruders ist noch nicht so gut ausgestattet ;) Ihr würde ich damit eine riesige Freude machen (hoffe ich), egal welcher der Preise. Die sind beide richtig genial!

    Dir einen schönen 2. Advent.

    Jessica

  5. Zum 2. Advent wünschen wir Euch allen einen herrlichen Vanillekipferl-Sonntag, mit einer Menge Marzipankartoffeln, dem besten Stollen und den zimtigsten Zimtsternen – auch Kaffee, Tee und Kakao mögen in Strömen fließen!

    Dass Pinsel-Set wäre supie.

  6. Hallo Jutta,

    Euch allen erstmal einen schönen 2. Advent! Ich würde gerne in beiden Lostöpfen sein, da ich beides im Moment gut gebrauchen könnte, da beides bei mir nötig zum Austauschen ist.

    LG

    Eva

  7. Müsste ich diese tollen Gewinne wirklich weiterverschenken? Würde sie mir lieber selbst unter den Christbaum legen :-D Man muss sich ja auch manchmal selbst etwas gutes tun!

    LG
    Sabine

  8. Hallo,

    schönen 2. Advent!

    Klasse, ein einfaches Glühweinrezept – ich muss ja gestehen, ich hab bislang immer nur fertigen gekauft…vielleicht mache ich dieses Jahr wirklich mal meinen eigenen Glühwein.
    Zwei tolle Preise hast du da – ich würde mich über die Sleekpalette sehr freuen!

    Viele Grüße,

    Tante Trulla

  9. Hallo :)
    Einen schönen zweiten Advent an dich und deine Familie :)
    Es klingt leider etwas egoistisch, aber ich würde (sollte ich gewinnen) den Gewinn behalten…meine Freundinnen sind alle weniger enthusiastisch in der MakeUp-Welt unterwegs ;)

    Liebe Grüße
    Susanne

  10. Zunächst einmal auch dir & deiner Family einen schönen 2.Advent!!! :)
    Das Glühweinrezept hört sich gut an! Aber muss man das wirklich aufkochen?! Da geht doch der Alkohol flöten…
    Ich finde beide Preise total klasse! Hab weder das eine noch das andere und würde im Falle eines Gewinns mich selbst damit überraschen, hihi :D
    Liebe Grüße,
    die Pepsa

  11. Hallo Jutta,
    vielen Dank für das wunderschöne Gedicht!
    Und was würde ich mit dem Gewinn machen?
    Mhm … vielleicht behalte ich ihn, geht denn das? Oder ich schenke ihn der Freundin meines Sohnes, die ich sehr gerne mag und die sich sehr gerne schminkt.
    Dir und deiner Familie einen schönen 2. Advent!
    LG
    Sabienes

  12. noch 14 Tage, wahnsinn wie die Zeit verrinnt. Ich wünsche Euch einen wundervollen 2. Advent und hüpfe gerne um die Pinsel mit in den Lostopf. Dein Glühweinrezept muss ich mir unbedingt merken.

    LG Romy

  13. Einen schönen zweiten Advent wünsche ich dir! Wen ich mit dem Preis überraschen würde? Ganz ehrlich? Mich. Ich bekomme sonst nichts groß zu Weihnachten und würde also den Preis einpacken und mir unter den Baum legen.

  14. Ich habe schon so viele Lidschatten, dass ich mich total über die Pinsel freuen würde – alle anderen werden zu Weihnachten bereits reichtlich von mir mit Geschenken überhaupt, da wären so ein paar Pinselchen für mich sicher in Ordnung. ;)

    LG, Deli

  15. Hi,
    tolle Gewinne!
    Ich würde die Pinsel gewinnen wollen, da ich die Palette, glaube ich , schon habe… Da ich in einem reinen Männerhaushalt lebe, würde ich mich selbst damit überraschen ;-)
    Liebe Grüße
    anke

  16. Hallöchen und allerseits einen schöööönen zweiten Advent!!!

    Ich würde mich bei den beiden Möglichkeiten für die Pinsel entscheiden, denn dort ist meine Auswahl noch ziemlich dünn (genaugenommen sind es phänomenale 2 Pinsel!), es wäre also ein Geschenk an mich selbst ^.^

    Viele liebe Grüße,

    Dani

  17. Das Gedicht ist sehr, sehr schön und so passend.
    Darf ich mich auch selbst überraschen?
    Ich würde auch mit meiner Schwester teilen :)

    (P.S.: Ich würde gerne mal ein Foto deiner Kosmetiksammlung sehen!)

  18. Hier mein Lieblingsgedicht passend zur Adventszeit:

    Es treibt der Wind im Winterwalde
    Die Flockenherde wie ein Hirt,
    Und manche Tanne ahnt, wie balde
    Sie fromm und lichterheilig wird,
    Und lauscht hinaus. Den weißen Wegen
    Streckt sie die Zweige hin – bereit,
    Und wehrt dem Wind und wächst entgegen
    Der einen Nacht der Herrlichkeit.

    -Rainer Maria Rilke

    Ich wünsch allen Teilnehmern viel Glück :)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>