Gastrolux – der große Pfannentest

Gastrolux hat vor einiger Zeit zum großen Pfannentest aufgerufen und ich habe mich dafür beworben.
Ich habe ja schon eine Pfanne von der Marke und ich finde sie einfach klasse.
Das Glück war mir hold und ich wurde für den Pfannentest ausgewählt.
Letzte Woche war es dann endlich soweit und meine neue Pfanne kam an.

20131014_185342_resized

Im ersten Moment war ich etwas enttäucht, denn die Pfanne war fast identisch mit der die ich schon zu Hause im Schrank stehen habe.
Der einzigste Unterschied ist der feste Griff.
Meine alte Pfanne hat nämlich einen abnehmbaren Griff, was sehr praktisch ist.
Mein Mann wiederum fand sie klasse, denn er benutzt diese Pfanne besonders gerne.
Es ist eine Guss-Bratpfanne mit einem Durchmesser von 28cm.

Sie ist geeignet für:
- Gas
- Ceran
- Elektro
- Halogen

Wie gesagt dieses Modell gibt es  sowohl mit einen festen Stiel als auch mit  einem abnehmbaren Stiel.
Das macht preislich natürlich einen unterschied. Die Pfanne mit festem Griff ist etwas günstiger.

Passend zu der Guss-Bratpfanne gibt es auch einen Glasdeckel.
Mit einem Glasdeckel kann man Energiesparend kochen.
Wenn man ohne Deckel brät oder kocht steigt der Stromverbrauch um 280 %.
Das hat man bei einer Studie von Siemens herausgefunden.
Die Glasdeckel von Gastrolux haben einen Komfort-Entlüftungsknopf.
Stiele, Griffe und Deckelknöpfe sind ergonimisch geformt und bis 240 Grad backofenfest.

20131015_125715_resized

Das besondere an Gastrolux:
Die Oberflächenveredelung Biotan Plus garantiert ein robustes und pflegeleichtes Brat- und Kochgeschirr.
Gleichzeitig ist diese Oberflächenveredelung stark ölabweisend.
Diese Eigenschaft ist besonders wichtig für die gesunde Ernährung – so wird die zum Braten und Kochen zugefügte Ölmenge auf ein Minimum reduziert.

Die Biotan Plus Oberfläche ermöglicht eine enorme Gleitfähigkeit und sorgt für perfekte Brat und Kochergebnisse.
Ausserdem lassen sich dadurch die Pfannen und Töpfe mühelos reinigen.
Man braucht nur etwas warmes Wasser und Spülmittel.

20131015_125702_resized

Wir sind froh mit dieser Pfanne, wie wir es auch schon mit der letzten waren.
Man merkt einfach die Qualität bei Gastrolux.
Es macht sogar mir Kochmuffel richtig spaß damit zu kochen.
Vorallem passt da endlich mal was rein.
Sie ist schön hoch, und so sind z.B Bratkartoffeln für 4 Personen gar kein Problem.

Man braucht wirklich nur ganz wenig Fett, und das Essen schmeckt richtig gut.

20131019_132451_resized

20131019_132842_resized

Alle Vorteile von Biotan Plus noch mal im Überblick:
- hochwertiger Aluguss
- robust
- unverziehbar
- 100% energieeffizient
- perfekte Antihafteigenschaft
- superleicht zu reinigen
- Oberfläche erneuerbar

Ja ihr habt richtig gelesen. Es besteht die Möglichkeit die Oberfläche eurer Pfanne nach einigen Jahren erneuern zu lassen.

Ihr könnt ja auch mal bei Gastrolux vorbei schauen.
Ich bin überzeugt davon das ihr genauso begeistert sein werdet wie wir es sind.

9 Gedanken zu “Gastrolux – der große Pfannentest

  1. Huhu Jutta, bei mir ist es die erste Pfanne und ich bin hin und weg. Gut finde ich auch das sie höher ist als meine bisherigen Pfannen. da kann man wirklich gut umrühren.
    LG zahnfeee

  2. Ich hab eine uralte gusseiserne Pfanne, ohne Antihaftbeschichtung, ohne alles. Und ich finde sowas einfach am besten, ist halt richtiges Kochen ohne Schnickschnack…..

  3. Was mich interessieren würde ist, wie dicht der Deckel ist. Leider hatte ich mit meiner letzten Pfanne da etwas pech. Da passt der Deckel leider nicht mehr so richtig. Von daher bin ich zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Pfanne.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>