Snofrisk – Käse soweit das Auge reicht

Heute möchte ich euch von einem norwegischen Käse berichten, den ich die Tage das erste mal gegessen habe.
Bei uns zuhause gibt es ja relativ viel Käse zu essen, da wir einen Vegetarier unter uns haben.
Snofrisk kannten wir allerdings noch nicht und waren alle sehr gespannt auf unser Käse-Paket.

Snofrisk

Neben einer chicen Snofrisk-Schürze befand sich auch noch ein Snofrisk Streichmesser, eine Broschüre, ein Folder mit Rezeptideen und natürlich 2 Packungen jeder Sorte Snofrisk Käse im Paket.

20130822_071233_resized

4Sorten Snofrisk

Von dem Frischkäse gibt es folgende Sorten:
- Frischkäse Naturell
- Frischkäse mit Dill
- Frischkäse mit Meerrettich
- Frischkäse mit Zwiebel & Thymian

Snofrisk bietet also eine tolle Auswahl an Frischkäse, dessen Hauptbestandteil aus  80% Ziegenmilch und 20% Kuhsahne besteht..
Die Weidebedinungen in den norwegischen Fjorden und Bergen, die frische Luft und der norwegische Tierschutz geben der Milch ihren Geschmack und ihre Qualität.
Snofrisk Käse ist frei von künstlichen Zusatzstoffe, Konservierungsmitteln und Farbstoffe.
Hier wird einem reiner Geschmack zum genießen angeboten.

Egal ob man ihn zum kochen nutzt, oder ihn einfach so isst, der Käse ist verdammt lecker.
Er ist sehr würzig und vollmundig im Geschmack.
Ich z.b. liebe Käse in meiner Hackfleischsoße.
Dafür habe ich die Sorte Naturell verwendet.
Einfach einen klecks davon zur Soße dazugeben und unterrühren.

Snofrisk1

Snofrisk2

Mein Mann isst Frischkäse am liebsten zu frischen Brezeln zum Frühstück oder einfach mal zwischendurch für den kleinen Hunger.

Brezel

Ehrlich gesagt beim Einkaufen hätten ich diesen Käse wohl niemals entdeckt, denn ich geh oft nach dem Motto: was der Bauer nicht kennt, frisst er auch nicht.
Ich kaufe auch meistens das ein was wir schon kennen und was uns schmeckt.
Aber mit Sicherheit werde ich in Zukunft Snofrisk wieder kaufen, denn alle Sorten konnten uns überzeugen.

Eine Packung enthält 125 g. Die Packung fällt durch ihr dreieckiges Design schon auf.
Den Preis kann ich euch leider noch nicht sagen, da ich ihn selbst noch nicht gekauft habe.

Nährwerte in 100 g:
Kalorien : 257
Eiweiß: 6 g
Kohlenhydrate:2 g
Fett: 25 g

Solltet ihr ihn bei eurem nächsten Einkauf entdecken, kauft ihn einfach mal. Ihr werde es nicht bereuen.

4 Gedanken zu “Snofrisk – Käse soweit das Auge reicht

  1. Du guckst so unglücklich auf dem Bild. Kochen macht doch Spaß! Ehrlich gesagt habe ich noch nie Käse in eine Hackfleischsoße gegeben, aber jetzt will ich wissen, ob das schmeckt :)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>