Bequem sitzen und auch liegen

Vor ein paar Tagen hatte ich euch ja schon mal davon berichtet das meine Mama unser Elternhaus jetzt verkaufen will.
Und irgendwie geht das alles schneller als Gedacht.
Nächste Woche soll es schon zum Notar gehen.
Ihre neue Wohnung hat jetzt nur noch 75 m². Das bedeutet sie verkleinert nicht nur die Zimmeranzahl sondern auch die m² drastisch.
Sie wird sich von einigem trennen müssen, was ihr mit SIcherheit nicht leicht fällt.
Von einem Haus in eine Wohnung zu ziehen ist immer schwer.
Unter anderem fällt auch das Gästezimmer weg indem wir immer schlafen wenn wir auf Besuch sind.
Das heißt eine Couch muß her die eine Schlaffunktion beinhaltet.
Die Polstergarnitur Deimos von Bondomus hat es meiner Mama angetan.
Sie ist schön groß und gegen einen Aufpreis kann man sowohl eine Bettfunktion als auch eine Relaxfunktion erwerben.
Gerade die Bettfunktion hätte ja den Vorteile das den Verlust des nicht mehr vorhandenen Gästzimmer wieder wett macht.
Dann müßte man einfach nur die Couch im Wohnzimmer ausklappen und schon hätten wir die Möglichkeit auch weiterhin dort zu übernachten.

Der moderne Geschmack meiner Mama hat mich zwar etwas verwundert, aber warum eigentlich nicht.
Eine Couch hat man ja nun einige Jahre, also kann man sie sich auch ruhig etwas kosten lassen.
Die Möbel von E. Schillig entwickeln sich immer mehr zu Trendmöbeln, finde ich jedenfalls.
Ich habe dort beim durchschauen das ein oder andere Möbelstück gefunden was auch mir gefallen würde.
Die Auswahl ist groß und für wirklich jede Altersklasse gibt es das passende.

Wir hätten ja auch mal eine neue Couch nötig, denn unsere ist nicht nur durchgesessen, sondern auch dank der Kinder optisch nicht mehr ansehnlich.
Aber wir werden noch 1-2 Jahre warten bis wir uns eine neue gönnen, denn so lange Emma beim Essen immer noch so viel Sauerei macht würde es nicht lange dauern bis die neue Couch so ausschaut wie die alte auch.
Verschönern wir unsere alte Couch halt einfach Übergangsweise etwas mit Überwürfen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>