Best of BlackBerry Z10

Heute möchte ich euch weiter vom BlackBerry Z10 berichten.
Ich habe mich das ganze Wochenende über intensiv mit dem Smartphone  beschäftigt.
Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen das der “Time Shift Modus” der Kamera mein persönliches Highlight dieses Smartphons ist.
In meinem ersten Beitrag hatte ich diese Funktion schon mal kurz erwähnt, und heute möchte ich nun näher drauf eingehen.

Im Time Shift Modus wird der gerade geschossene Schnappschuss in mehrere Fotosequenzen aufgeteilt.
Das ganze sieht dann so aus.

20130527_191320_resized

20130527_191336_resized

20130527_191345_resized

In dieser Ansicht kann man sehen wie sich das komplette Foto verändert.

Wenn mann jetzt allerdings nur das Gesicht verändern möchte klickt man einmal auf die rote Umrandung (Gesichtserkennung) und man bekommt den Kreis um das Gesicht und kann es da verändern.

20130527_185658_resized

20130527_185705_resized

20130527_185720_resized

Das was ihr hier seht ist alles mit nur einmal knipsen entstanden.
Man hat mit nur einem Foto die Möglichkeit aus 10 Fotosequenzen auszuwählen was einem am besten gefällt.
Hier noch mal 2 kleine Videos, aus jeder Ansicht eins.

Ich bin so begeistert von dieser Funktion, das glaubt ihr gar nicht.
Gerade bei Emma habe ich öfter mal das Problem das sie gerade dann die Augen zusammenpetzt wenn ich abdrücke.
Oder ihr eines Auge rutscht weg und das Ergebnis ist dann ein Foto mit einer schielende Emma.
Das möchte ja auch kein Mensch sehen und deshalb habe ich mich bis jetzt immer darüber geärgert.
Mit dem Time Shift Modus kann so etwas nicht mehr passieren.

Desweiteren hat die Kamera die Funktionen: Bearbeiten
Hier kann man wählen zwischen:
- Skalieren
- verbessern
- künstlerisch
- Stile

Das ist natürlich auch eine sehr schöne Spielerei die dann so aussehen kann.

IMG_00000009_edit1

IMG_00000009_edit

So lange ich das BlackBerry Z10 habe werde ich auf jeden Fall fotografieren was das Zeug hält, denn es macht mir einfach unheimlich spaß.

Natürlich werde ich für euch das Handy weiter erforschen und dann die Tage über das nächste Thema berichten.

2 Gedanken zu “Best of BlackBerry Z10

  1. Wow die Fotos sind ja klasse. Schöne Spielerei muss ich auch sagen habe bisher noch kein Smart Phone ich glaube ich würde auch die ersten Tage nur damit rum testen und probieren. LG zahnfeee

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>