Der Toilettensitz…..

…. von Pourty passt auf die Toilette wie der berühmte Deckel auf den Topf.
Kompliment erst mal dafür.
Da wackelt nichts, er passt tatsächlich wie angegossen.

Emma durfte ja letztes Jahr das Töpfchen von Pourty testen und damals waren wir schon begeistert.
Ihr könnt das gerne noch mal hier nachlesen.
Nun ist Emma mittlerweile für ein Töpfchen viel zu groß und nun haben wir einfach mal den Kinder-Toilettensitz dieser Marke ausprobiert, und schon wieder sind wir ganz angetan.

Wir hatte schon vorher einen Toilettensitz eines anderen Herstellers.
Der hatte eine weiche Sitzfläche und rechts und links einen Griff zum festhalten.
Aber der ist auf der normalen Klobrille hin und hergewackelt wie ein Kuhschwanz.
Emma hatte darauf gar keinen richtigen halt.
Als ich den neuen Sitz von Pourty das erste mal gesehen habe dachte ich mir erst das das wohl nichts für uns sein wird.
Keine Polsterung des Sitzes und auch nichts zum festhalten.
Aber ich wurde gleich mal angenehm überrascht als ich ihn ausgepackt in den Händen hielt.
Der Sitz ist richtig stabil und hat eine super Form.

Toilettensitz

T-Sitz

Der Pourty Flexi-fit hat einstellbare Clips auf der Unterseite.
Diese Clips garantieren durch die flexible und sicherer Rastereinstellung eine perfekte Passform auf der normalen Klobrille.
So kann man den Sitz jeder Zeit wieder abnehmen und bei Bedarf auch auflegen.

Emma geht ja bis jetzt nur auf Toilette wenn sie groß muss.
Da gibt sie mir nämlich vorher immer ein Zeichen und dann renne ich mit ihr los und setze sie auf die Toilette.
Das kleine Geschäft macht sie weiterhin in die Windel.
Und ich denke das wird auch noch so lange so bleiben bis sie mal sprechen kann oder so fit im laufen ist das sie alleine hin geht, wenn sie muss.

Emma

Bitte nicht wundern das Emma auf den Fotos eine Windel und einen Body trägt, die Fotos sind natürlich gestellt.
Ich werde meine Emma mit Sicherheit nicht nackt fotografieren und hier online stellen.
Aber dafür hat wohl auch jeder Verständnis.

Emma1

Aber auch so kann man gut erkennen das Emma ihren Spaß auf dem neuen Toilettensitz hat.
Sie sitzt ganz sicher und vor allem bequem darauf.
Und ich glaube wenn es ihr gut dabei geht wird sie auch weiterhin diesen Sitz mit viel Freude nutzen.

4 Gedanken zu “Der Toilettensitz…..

  1. Wir haben das Töpfchen von Pourty und ich fand das auch sehr gut. Nur will Fiona jetzt lieber die Toilette benutzen und ich habe nach einem Sitz dafür gesucht.
    Also danke für den Tipp :)

  2. Oh der Sitz ist ja klasse schließlich soll Emma ja auch sicher sitzen und das sieht man auf den Fotos das sie Freude hat. Ein Stück “Normalität” gewonnen und eine Erleichterung für dich.
    GLG zahnfeee

  3. Die kleine Emma ist sooo süß und es ist doch toll, was es heutzuge alles für Hilfsmittel für kleine Menschen gibt, damit sie manches besser erledigen können und wenn es “nur” der Toilettengang ist. Und mal ehrlich: Wir fühlen uns doch auch nicht wohl, wenn wir auf einem Toilettensitz Platz nehmen müssen, der wie ein Lämmerschwanz wackelt. Ganz liebe Grüße an Emma! :-)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>