Cherry Mint von Dontodent

Heute möchte ich euch die limited Edition von Dontodent vorstellen.

Dontodent1

Für alle die welche mit dem Markennamen jetzt noch nichts anfangen können, es handelt sich bei Dontodent um eine Marke vom dm Drogerie-Markt.
Und Dontodent möchte nun mal etwas Abwechslung in aller Munde bringen indem sie eine limited edition mit der Geschmacksrichtung Cherry Mint auf den Markt gebracht haben.

Ich finde die Idee super denn ich mag Zahnpasta total gerne die nicht so scharf ist und nicht nur nach Minze schmeckt.
Ab und an benutze ich deshalb sogar die Zahnpasta meiner Kinder, denn die schmeckt immer fruchtig und süß.
Die Cherry Mint ist also genau das richtige für mich.
Schon alleine der Farbton dieser Zahnpasta macht lust drauf, sich die Zähne zu putzen.

Dontodent

Cherry-Mint

Diese Zahnpasta biete eine hochwirksame Kariesprohylaxe und schützt vor Plaque und Zahnstein.
Sie neutralisiert gefährliche Säuren und schützt mit umfassender antibakterieller Wirkung.
Sie ist aber nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet.

Beim ersten benutzen fand ich die Zahnpasta allerdings extrem süß.
Das Cherry übertrumpft die Minze total.
Aber je öfter ich sie nun benutze, um so besser gefällt sie mir geschmacklich.
Wer also auf süß steht sollte diese Zahnpasta unbedingt mal probieren.
Diese Süße bringt unterder anderem der Inhaltsstoff  Saccharin mit sich.
Das ist ein synthetischer Süßstoff der angeblich kein Karies verursachen soll.
Heute beim Einkauf habe ich extra mal drauf geachtet und festgestellt das Saccharin in so mancher Zahnpasta enthalten ist.

Die Kaugummis sind gut für die Zahnpflege zwichendurch wenn man mal nicht die Möglichkeit hat sich die Zähne zu putzen.
Sie vermindern das Kariesrisiko und neutralisieren die Plaque-Säuren.

Dontodent1

Geschmacklich sind sie allerdings nicht ganz so süß wie die Zahnpasta.
Aber trotzdem verdammt lecker.
Und man hat nach dem kauen der Kaugummis das Gefühl als hätte man sich frisch die Zähne geputzt.
Und genau so soll das ja auch sein.

6 Gedanken zu “Cherry Mint von Dontodent

  1. Ich finde deine Produkttipps einfach klasse. Auch heute hast du mich mal wieder positiv überrascht. Wer denkt schon an Zahnpasta mit süßem Kirschgeschmack. Fänden meine Kinder sicher auch toll :D

  2. ohh also ich nehm dann denk ich mal doch lieber meine normale Zahncreme ,bei ner süssen zahncreme hätte ich anschliessend bestimmt das gefühl das ich die zähne erst noch putzen muss

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>