Wo gibt es passenden Schuhe?

Ja ja in einem Schuhgeschäft, ich weiß.
Im Normalfall ist das wohl auch so, aber ich stehe da im Moment echt vor einem größeren Problem.

Und zwar ist der zurückkehrende Winter schuld an allem.
Ich hatte mich nämlich eigentlich schon darauf eingestellt das wir dieses Jahr keinen richtigen Winter mehr bekommen, und das war auch ok für mich.
Jetzt kam aber die eisige Kälte und der Schnee am letzten Wochenende doch noch mal zurück, und nun habe ich keine passenden Winterschuhe für Emma.
Und nein, ich kann auch nicht einfach ins nächste Schuhgeschäft fahren und welche kaufen.
Der Grund sind Emmas Orthesen.

Orthesen

Die passen nämlich leider nicht in jeden Schuh hinein.
Und schon gar nicht in einen gefütterten Winterstiefel.
Wir haben bis jetzt nur ein paar Halbschuhe gefunden, wo wir die Orthesen reinbekommen.

Orthese mit Schuh

Und in denen hat sie bei den Minustemperaturen natürlich eiskalte Füße.
Als wir die Orthesen damals beantragt haben, haben wir auch Orthesenschuhe mit beantragt.
Aber die wurden uns einfach nicht genehmigt.
Warum sie abgelehnt wurden wissen die Leute von der Krankenkasse selbst nicht so genau.
Ich habe jetzt auch noch mal welche beantragt, aber ich gehe davon aus das der Winter wohl schon vorbei sein wird, bis die Schuhe genehmigt sind.
Und soweit ich weiß stehen einem 4 Paar Schuhe im Jahr zu, passend zu jeder Jahrezeit.

Das ganze ärgert mich jetzt ja schon, denn nun kann ich wieder sehen wo ich passende Winterstiefel für Emma herbekomme.
Ein Schuhe Onlineshop ist dieses mal wohl keine Alternative, denn ich muß ja probieren ob ich die Orthesen in die Schuhe bekomme.
Durch das feste Material kann man die Orthesen nämlich leider nicht biegen und somit kommen sie nicht ganz in den Schuh hinein.

20130114_181724

20130114_181819

Wenn irgend jemand von Euch eine Idee oder ein Tipp für mich hat, wo ich kurzfristig noch passende Schuhe herbekomme, wäre ich sehr dankbar dafür.

7 Gedanken zu “Wo gibt es passenden Schuhe?

  1. Hallo, das klingt ja echt nervig… Frag doch mal bei Stups an, ob die Schuhe da vielleicht geeignet sind… Ich hab ein Paar Stiefel für Melina bekommen, die sind eigentlich ziemlich weit und sie haben einen ziemlich langen reißverschluss, so kann man sie ziemlich weit aufmachen.
    Stups findest du auf Facebook https://www.facebook.com/stupskids?fref=ts und der Kontakt ist sehr sehr nett!

  2. Hm auf die schnelle würde ich ja sagen direkt in einem orthopädischen Schuhgeschäft. Hier in Köln gibt es auch einen Laden mit Über Unter größe für Schuhe, ich frag mal an ob es was passendes gibt und sag dir bescheid.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>