Sonntags- (Schnapp)-Schuss Nr. 51

Am heutigen 3 Advent möchte ich Euch etwas nicht gerade Weihnachtliches als Sonntags-Schnappschuss präsentieren.
Und zwar Emmas neue Plastikfüße. Na ja Plastikfüße ist natürlich etwas übertrieben. Es sind ihre Orthesen, die sie nun täglich tragen muß. Und zwar aus dem Grund weil sie noch kein Fußgewölbe hat. Die Orthesen helfen  das sich das Fußgewölbe richtig bildet.

Über den Orthesen trägt sie normale Schuhe, sodass das ganze kaum auffällt.

Das Emma die Orthesen nicht mag brauche ich wohl kaum extra zu erwähnen, oder?

Was die anderen Blogger zu zeigen haben seht ihr wie immer bei always sunny.

20 Gedanken zu “Sonntags- (Schnapp)-Schuss Nr. 51

  1. In den Schuhen ist es wirklich kaum auffällig, aber das Emma sie nicht mag, leuchtet trotzdem ein. Wie lange muss die Süße sie denn voraussichtlich tragen?

    Liebe Grüße und schönen 3. Advent

  2. Da muss sie aber durch, ist ja nicht zum Spaß und das muss man ihr vermitteln und gut ist. Sie wird sich daran gewöhnen. Schaut jetzt aus, als hätte sie Schuhgröße 30 oder so *g*

  3. Liebe Ticketi,
    ich hoffe, dass es bald alltäglich wird, diese Teile zu tragen. Es ist halt auch wichtig, schließlich sollen unsere Füße uns ja ein hoffentlich langes Leben hindurch tragen.

    Stecke doch einfach mal ein süßes Trösterli in die Orthesen, dann wird das Anziehen ein wenig freundlicher. ♥

    Einen schönen 3.Advent und liebe Grüße
    moni

  4. Ich hoffe auch das sie sich bald dran gewöhnt und sie annehmen tut. Aber die Farbe finde ich wirklich toll, für die kleine Prinzessin:)

    Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent.

  5. Klar, das sie die nicht mag, wären bei meinen beiden bestimmt nicht anderes. Aber im Schuh fallen sie ja wirklich kaum auf. wie lange muss sie sie denn tragen?

    LG und einen schönen 3. Advent Trixi

  6. Komischerweise gewöhnen sich Kinder schnell an etwas, womit sie wohl möglich ein Leben lang leben müssen (oder in eurem Fall, ein paar Jahre). Schön das es sowas schon für Kinder gibt – und sie sehen nun keineswegs medizinisch/orthopädisch aus – das wäre ja gruselig. Aber daran wird sie sich sicher bald gewöhnen… ich drücke die Daumen, das die Orthesen schnell wieder verschwinden, oder Emma sich mit ihnen anfreundet…

    Ich wünsch euch noch einen schönen 3. Advent-Abend…
    LG Sabine

  7. Och Mensch, die Kleene tut mir richtig leid. Solche Orthesen hätte ich auch nie und nimmer schön gefunden.
    Kann sie damit durch die Gegend rennen, wie andere Kinder auch? Ich glaube nicht. Das ist eigentlich traurig. Doch wie lange muss sie diese Orthesen ragen?
    Vieleicht hilft das als Hoffnungsschimmer.
    LG Timm

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>