Sommerzeit = Schwenkerzeit

Sobald im Saarland die Sonne rauskommt holen alle hier ihren Schwenker raus und es wird geschwenkt.
Im Saarland sagt man zum Grillen schwenken, denn hier benutzt man nur selten einen gewöhnlichen Grill, sondern meistens einen Schwenkgrill.

Auch wir schwenken gerne und oft.
Deshalb schaue ich beim einkaufen auch regelmäßig was es für neue Grillprodukte und Saucen gibt, die unser geschwenktes noch etwas verfeinern.
Um so erfreuter war ich als ich vor einiger Zeit eine Anfrage hatte, ob ich nicht die neuen Produkte von Knorr testen möchte.

In meinem Testpaket waren 2 Grill-Marinaden, 3 Saucen und 3 Dips.
Das hat natürlich mein Schwenkerherz gleich etwas schneller schlagen lassen.

Besonders begeistert waren wir von der Grill-Marinade.
Hier gibt es die Sorten Paprika Rosmarin und Chili Knoblauch.
Diese Marinanden sind ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe, Konservierungsstoffe, Farbstoffe

Knorr Grill Marinande

Die Marinade rührt man mit Öl an,

und reibt das Fleisch dann 30 Minuten vor dem Grillen damit ein.

Das Ergebnis war wirklich super. Jannis und mir hat es ganz fantastisch geschmeckt.

Auch die Dips (3 x 10 g) konnten uns überzeugen.
Diese sind ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe, Konservierungsstoffe, Farbstoffe

Es gibt die Sorten Tomate-Paprika, Kräuter-Knoblauch und Honig-Zitrone
Diese werden einfach in einen Becher Schmand (150 ml) eingerührt.

Danach kann man alles Mögliche darin dippen, wie z.B Gemüse, Cracker oder auch Brezel.

Was uns nur teilweise geschmeckt hat waren die Saucen ( 250 ml).

Das ist aber immer Geschmackssache.
Die Knoblauch-Wasabi  war uns definitiv zu scharf.
Chili-Tequila ( hat mir geschmeckt, meinem Mann nicht.
Die süße Honig-BBQ fanden wieder alle sehr lecker.

Ich finde ihr solltet die tollen Grill-Produkte von Knorr unbedingt auch mal probieren.
Sie sind wirklich sehr lecker und machen jede Grill/Schwenk-Party zu einem ganz besonderen Geschmackserlebnis.

7 Gedanken zu “Sommerzeit = Schwenkerzeit

  1. bin ich froh das wir heute auch grillen , denn wir haben nicht so ein coolen schwenker!
    also die dips werde ich wohl auch mal ausprobieren, ich mag es das baguette da durch zu ziehen, eben so meine kids!
    schön das du uns an deinem leckeren essen hast teil haben lassen :) *magen knurr*

  2. Wieder etwas gelernt “schwenken” kannte ich noch nicht bei uns heißt es auch grillen ;-) Die Wasabi fand ich persönlich perfekt nicht zu scharf wie ich das sonst vom Wasabi kenne, da sieht man mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind. gut das es eine große Auswahl gibt so kommt jeder zu seiner leckeren Sauce. Ich finde es auch gut das es ohne Geschmacksverstärker und andere Zusatzstoffe ist. herzliche Grüße und immer einen gut gefüllten Schwenker :-)

  3. Schwenken? ich hab da jetzt erstmal blöd aus der Wäsche geguckt, denn das wusst ich ja gar nicht, dass ihr damit das grillen meint ;)
    Die Soßen klingen wirklich verlockend gut…wünsch euch noch viele schöne schmackhafte Schwenkerpartys ;)

    • Also wir hier im Saarland machen einen Unterschied Grillen ist nicht gleich Schwenken ;)

      Ein Grill steht still und wird im Grunde im mit HolzKohle angemacht, ein Schwenker bewegt sich und wird mit Holz geheizt und im Feuer direkt das Fleisch “gebraten”.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>