Wohin mit dem Geld ?

Ich geb es ja zu, in der heutigen Zeit kommt kaum noch einer dazu, sein Geld zu sparen.
Alles wird immer teurer, nur das Gehalt was man verdient bleibt immer gleich.
Wie oder was soll man da noch sparen?

Na ja mein Mann ist Gott sei dank sehr sparsam, der legt jeden verfügbaren Euro auf die Seite.
Das macht er aber auch nur, weil wir jetzt schon wissen das in absehbarer Zeit einiges an Umbauarbeit in unserem Haus auf uns zukommen werden. Der Grund dafür ist die Behinderung unserer Tochter.
Ein behindertengerechtes Bad muß her, der Treppenaufgang zur Haustür muß umgebaut werden, und vieles mehr.

Wir haben auch lange überlegt, wo wir unser Geld sparen.
Legen wir uns einen kleinen Tresor zu, und sparen zu hause?
Oder machen wir das Geld in einen Sparstrumpf der unter die Matratze kommt?
Wie wäre ein Sparbuch? Oder doch ein Tagesgeldkonto?

Nach langem Überlegen sind wir auf die Idee gekommen uns über ein Tagesgeldkonto zu informieren.
Fündig geworden sind wir im Internet bei Tagesgelkonto.
Die Seite ist einfach und übersichtlich aufgebaut und für jedermann verständlich.

Was sind die Vorteile eines Tagesgeldkontos?
- Das Tagesgeld stellt eine sichere und beliebte Form der Geldanlage da
- Das Geld ist täglich verfügbar
- es gibt einen höheren Zinssatz als bei Sparbüchern oder Girokonten

Wenn man viel wert auf die Tagesgeldzinsen legt sollte man sich allerdings die Zeit nehmen und die Angebote vergleichen.
Es gibt da wie überall große Unterschiede bei den Konditionen.

Hier bekommt man Tagesgeld Angebote im Vergleich und weiß somit direkt welche Bank die besten Konditionen anzubieten hat.

 

Man findet hier einen Zinsrechner, bei dem man einfach nur seinen Anlegebetrag und die Anlagedauer eingibt, und schon werden einem die Tagesgeldkonten nach Zinsen der verschiedenen Banken angezeigt.
Im aktuellen Vergleich sind immer die 15 besten Tagesgeld Angebote aus dem Tagesgeldrechner zu sehen.
Diese Daten werden immer auf dem neusten Stand gehalten.

Wir haben uns vorher informiert, und unsere Wahl ist schon seit einiger Zeit getroffen.
Ich denke das ist die beste Lösung um sein Geld sicher aufzubewahren.
Und vor allem kommt man immer an das Geld dran, wenn man es mal dringend braucht.

Solltet ihr Geld zum sparen übrig haben, denkt einfach mal über ein Tagesgeldkonto nach, ich kann es euch wirklich empfehlen.

Ein Gedanke zu “Wohin mit dem Geld ?

  1. Der Vergleich ist echt super. Tagesgeldkonten sind sehr gut, wenn es ums Thema Geldanlage geht. Der Vorteil: Man hat jederzeit Zugriff auf sein Konto. Ich speicher die Seite gleich mal zu meinen Lesezeichen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>