Batida Colada

Ich wohne ja in dem schönsten Bundesland Deutschlands – im Saarland!
Das wohnt es sich relativ gut, und man ist ruck-zuck in den Nachbarländern Frankreich oder Luxemburg.
Gerade Luxemburg bietet sich zur Zeit an, denn da sind die Benzinpreise 30 Cent pro Liter billiger als bei uns.
Ich war also vor 2 Tagen dort zum tanken, und da habe ich mal wieder den ein oder anderen Energysdrink entdeckt, den ich noch nicht kannte.
Also habe ich mir die alle mal in den Einkaufswagen gepackt, und werde sie euch nun nach und nach vorstellen.

Ich fange heute mal mit dem Batida Colada an.

Das ist ein alkoholfreies, kohlensäurehaltiges Getränk mit Kokos und Ananas Geschmack, welches 0,1 % Taurin enthält.

Zutaten:
Wasser, Zucker, Kohlendioxid, Säurebilder Zitronensäure, Aromen, Taurin (0,1%),
Säureregulator: E331, Antioxidationsmittel: E300 E202, Farbstoff: E150

Batida Colada kommt eigentlich aus Italien. Das Design der Dose erinnert aber ehr an Brasilien.
Und da es ohne Alkohol und ohne Koffein ist, ist es ein beliebtes Getränk, das zu jeder Jahrezeit passt.
Man kann Batida Colada pur auf Eis trinken, oder auch als Longdrink mit Wodka oder Cachaça.

Ich habe es pur getrunken, und ich fand es richtig gut.
Mich hat das ganze an eine Pina Colada erinnert.
Man muß halt Kokosnuss und Ananas mögen.
Es ist aber nicht zu süß, sondern irgendwie spritzig erfrischend.
Nach den 2 Dosen war ich auch wieder fit. Das Taurin scheint also auch zu wirken.
Ich werde mir, wenn ich das nächste mal in Luxemburg bin, auf jeden Fall Nachschub holen, den das hat genau meinen Geschmack getroffen.

5 Gedanken zu “Batida Colada

  1. So du wohnst im schönsten Bundesland von Deutschland :-) gut das du es mal erwähnt hast.
    Der Energy Drink klingt echt lecker Kokos mag ich echt gern leider ist es bis Luxemburg von mir aus viel zu weit, ich tanke dann doch lieber bei mir in der Nähe – hahaha
    Aber 30 cent sind schon super günstig bei den Preisen hier – da bist du echt ein Glückskind., ich würde das auch nutzen wenn ich die Gelegenheit dazu hätte.
    herzliche Grüße zahnfeee

  2. Kann ich nur bestätigen, Saarland ist einfach das beste was es gibt :) Wenn ich bald mal wieder vorbeischau, werde ich es auch kaufen, wobei nach L haben wir es mit 15km ja nun auch nicht weit :D

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>