Versicherungsforum

Ja ich weiß, jetzt komme ich zu einem sehr leidigen Thema.
Aber Versicherungen sind nun mal wichtig.
Jeder von uns hat wohl genug Versicherungen abgeschlossen.
Doch die meisten davon sind Überteuert, um im Schadensfall decken sie dann wohlmöglich genau diesen Schaden nicht ab, da irgendwelche Zusätze in der Versicherung fehlen.
Was hat uns dann damals der stundenlange Besuch des Versicherungsvertreters gebracht?

Nun braucht man ja aber doch manchmal eine neue Versicherung.
Bevor man die dann abschließt, kann man sich ja auch mal im Internet informieren.

Im Versichertenforum.com werden aufkommenden Fragen über die verschiedensten Versicherungsbereiche beantwortet.

Das Forum ist in 8 große Kategorien aufgeteilt:

- KFZ-VERSICHERUNGEN
- SACHVERSICHERUNGEN
- KRANKENVERSICHERUNGEN
- TIERVERSICHERUNGEN
- RECHTSCHUTZVERSICHERUNGEN
- REISEVERSICHERUNGEN
- VORSORGE
- AKTUELLE THEMEN

In jeder dieser Kategorien gibt es weitere Unterkategorien.
Das macht das Forum sehr übersichtlich, und man findet schnell, was man sucht.
Sollte man doch mal Probleme haben was zu finden, gibt es oben rechts noch die Möglichkeit der direkten Suche.
Dort gibt man einfach den Begriff ein, und es werden einem dann alle Beiträge angezeigt, in denen der Suchbegriff vorkommt.

Wie in den meisten Foren kann man hier auch einfach mitlesen.
Möchte man sich allerdings an den Gesprächen beteiligen, oder irgendwelche speziellen Fragen stellen, muß man sich vorher registrieren. Das geht aber sehr schnell und einfach.

Ich finde das Forum sehr hilfreich.
Wir haben einige Informationen bekommen, die wir beim nächsten Besuch unseres Versicherungsvertreters mal ansprechen werden. Mal sehen ob sich da nicht der ein oder andere Euro sparen lässt.

Ein Gedanke zu “Versicherungsforum

  1. Versicherungen sind wirklich ein leidiges Thema. Bei manchen hat man das Gefühl, dass man einfach nur teuer bezahlt. Danke für den Hinweis mit dem Forum, da werde ich mich gleich mal umschauen…

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>