Gaspreis-Vergleich lohnt sich

Alles wird ständig teurer, das brauche ich Euch ja nicht zu erzählen.
Und gerade bei den Dingen, die man zum täglichen Leben braucht, fällt einem das besonders auf.
Jetzt wo es in den Winter geht, und es draussen sehr kalt wird, haben wir es im Haus sehr gerne mollig warm.
Wir heizen hier z.B mit Gas. Der Gaspreis steigt auch ständig.
Da rentiert es sich auf jeden Fall, die Preise der Gasanbieter zu vergleichen.
Das kann man z.b bei Gaspreis-Vergleich.com machen.
Seit Oktober 2006 haben Kunden nämlich die Möglichkeit, den Gas-Anbieter zu wechseln.
Dies ist mittlerweile bundesweit möglich.

In der heutigen Zeit ist der Verbraucher nämlich nicht mehr an den regionalen Gaslieferanten gebunden.
Dadurch hat man die Möglichkeit, sich den günstigeren Tarife auszusuchen, und später auch zu nutzen.
Diese günstigeren Tarif kann man mittels dem  Tarifrechners  vergleichen.
Dieser ist natürlich kostenlos und immer aktuell.
Das ganze kann man online machen.

Man sollte dazu nur seine letzte Gasabrechnung zu Hand haben, um alles wichtige ausfüllen zu können.
Das Ergebnis bekommt man direkt.

Die Kündigung des alten Anbieters und der Wechsel ist recht einfach.
Das muß man nämlich gar nicht mehr selbst machen, der neue Anbieter übernimmt diese Formalitäten für den Kunden. Das ist doch ein super Service.

- es gibt kein Rsiko beim Wechsel des Gasanbieters
- das Gas kommt weiterhin vom regionalen Versorger
- es gilt die gesetzliche Regelung, die den Verbraucher vor einer Lieferunterbrechung schützt.
- der neue Anbieter mietet den Zähler und die Zuleitung vom Regionalversorger und übernimmt Ihre Versorgung.
- die Kostenabrechnung wird von den Anbieter untereinander geregelt.
- ein Wechsel lohnt sich in jedem Fall, denn man spart allein durch die preiswerteren Tarife ohne Risiko
- es ist keine Änderung der Gasinstallation notwendig
(Quelle: Gaspreis-Vergleich.com)

Wenn ihr auch in Zukunft etwas Geld sparen wollt, schaut Euch das ganze einfach mal an.
Es geht schnell, es ist kostenlos und wenn man die richtigen Wahl trifft, macht sich das ganze sehr deutlich im Geldbeutel bemerkbar.
Und anstatt der jährlichen Nachzahlung kann man sich dann vielleicht auch mal über eine Rückerstattung freuen. Das wäre doch mal was, oder?

3 Gedanken zu “Gaspreis-Vergleich lohnt sich

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>