Foto Quelle

Ich habe für Euch mal Foto Quelle getestet, und mir ein schönes Foto als Leinwand bestellt. Gestern kam diese dann endlich bei mir an.

Foto Quelle druckt Fotobücher, Kalender, Bilder, T-Shirts, Tassen,und Fotoleinwände von Ihren Digitalfotos.
Was mir bei der Bestellung schon mal positiv auffiel, es gibt keine Versandkosten, und das bei allen Produkten.

Wie schon erwähnt habe ich mir eine Foto-Leinwand bestellt, und das war richtig einfach.

Hier wird das persönliches Motiv wird Leinwandgewebe gedruckt und sorgfältig auf einen Holzkeilrahmen gespannt.
So erhält man ein ganz persönliches Leinwandbild, das eine einmalige Wirkung als Wanddekoration ausstrahlt.
Ganz neu gibt es das jetzt auch mit versiegelter Oberfläche. Dies ist zum Schutz gegen Schmutz und Verkratzen.
Das kann man beim Bestellvorgang extra dazu wählen.

Es gibt 3 verschiedene Formate, die man wählen kann:
- klassich
- quadratisch
- panorama

Hat man sich da für ein Format entschieden, gehts auch schon los.
Es gibt 2 Möglichkeiten, das Foto hochzuladen.
Entweder “online über die Internetseite” oder man ordert sich die “FotoQuelle-Bestell-Software”.
Ich habe mich dazu entschieden, das Foto online über die Internetseite hochzuladen.
Dafür braucht man eine Java-Version von mind. 1.6 auf seinem Computer.
Es werden folgende Bildformate verarbeitet: JPEG, JPG, BMP, GIF, JP2, PCX, PICT, PNG, PSD, TGA, TIFF.

Man kann ein einzelnes Bild, oder mit dem Komfort-Upload mehrere Datein gleichzeitig hochladen. Das Hochladen geht dadurch viel schneller.
Ist das Foto dann hochgeladen, bekommt man direkt angezeigt, ob das Bild passt, oder nicht.
Das kann man gut erkennen, wenn man auf Vorschau klickt.
Passt es nicht, wählt man ein neues Foto aus, oder ein anderes Format.
Passt es, kann man es in den Warenkorb legen, und weitershoppen, oder zur Kasse gehen.
Dort muß man sich dann allerdings erst mal registrieren, oder sich anmelden.

Zahlungsarten:
Lastschrift, Kreditkarte oder Rechnung

Und das hier ist meine fertige Leinwand. Sie kam optimal verpackt bei mir an.

An den Ecken war ein extra Schutz, und um die ganze Leinwand war so ne Hülle gezogen. Das fand ich richtig klasse.

Die Qualität dieser Leinwand ist 1A. Daran gibt es absolut nichts auszusetzen.
Es ist wirklich bis jetzt die beste Leinwand, die ich bei einem Test erhalten habe.

Vom Tag der Bestellung (was bei mir ein Sonntag war), bis zur Ankunft der fertigen Leinwand hat es 8 Tage gedauert.
Das finde ich auch o.k, denn es war ja noch ein Wochenende mit drin.

Schaut einfach mal bei Foto-Quelle vorbei, die Qualität ist klasse, und die Preise finde ich auch o.k

2 Gedanken zu “Foto Quelle

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>